Vorstellung

Hallo Leute!

Ich bin Atakan, 18 Jahre alt und komme aus Herne. Ich bin Teil des Einstellungsjahrgangs 2019, der aus 2.500 neuen Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärtern besteht. Ich habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur am Gymnasium abgeschlossen. Für das Duale Studium bei der Polizei NRW habe ich mich 2018 beworben und musste anschließend, wie alle anderen Bewerber/-innen, die 3 Testtage bestehen. Diese setzen sich aus dem PC-Test und Wiener-Test in Münster, dem Assessment-Center und der Polizeiärztlichen Untersuchung, ebenfalls in Münster, zusammen.

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, da ich meinen zukünftigen Arbeitsalltag abwechslungsreich gestalten möchte, sowie den Kontakt zu Menschen haben will. Das passt genau auf das Berufsbild der Polizei, weil der Beruf sehr facettenreich ist und viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Neben dem Dualen Studium bin ich Schiedsrichter im Fußball. Wie im Polizeiberuf, muss man auch bei dieser Tätigkeit teamfähig, körperlich sowie geistig fit, belastbar, neutral und kommunikationsfähig sein. Passt also!

Ihr könnt euch die nächsten drei Jahre auf interessante und spannende Beiträge, Videos, etc. von mir freuen, in denen ich euch von meinen Eindrücken und Erfahrungen während des Studiums berichten werde!

Bis bald,
Atakan

Profilbild von Atakan