Selbststudium, Home-Office & Co.

Hey Leute!

Ich hoffe, euch allen geht’s den Umständen entsprechend gut. Ich bin seit Mitte Februar wieder an der Hochschule und befinde mich nun im 2. Theorieblock. Mehr oder weniger…

Aufgrund der aktuellen Lage in Deutschland hat die HSPV vorübergehend geschlossen. Auch unsere Vereidigung in der Lanxess Arena wurde abgesagt.

Trotzdem muss es irgendwie weitergehen. Ende April bis Anfang Mai schreibt der EJ 2019 die ersten fünf Klausuren. Darunter Eingriffsrecht/Staatsrecht, Kriminalistik/ Kriminaltechnik und Verkehrsrecht/Verkehrslehre, als sogenannte Kombi-Klausuren, Einsatzlehre und Strafrecht.

Des Weiteren müssen wir Studierende als weiteren Prüfungsnachweis eine Hausarbeit schreiben. Die Fächer, in der wir die Arbeit schreiben wurden bei jedem zufällig ausgewählt. Ich schreibe meine Hausarbeit in Psychologie und bin mit dem Los zufrieden :)

Klingt alles ganz schön viel. Mit rechtzeitigem lernen ist aber alles zu schaffen.

Merkt euch eins: Difficult is nothing, impossible takes time ;)


Bis zum nächsten Mal,
Atakan

Profilbild von Atakan