Das letzte Mal Theorie - Das HS 3

Hallo Zusammen!

Aktuell befinde ich mich im HS 3, dem aller letzten Theorie-Block in diesem Studium, welcher 6 Wochen geht.

Auch wenn im HS 3 keine Klausuren mehr anstehen, gibt es dennoch zwei Prüfungsleistungen die wir erfüllen müssen. Die Posterpräsentation und das Gruppengespräch.

Für die Posterpräsentation durften wir uns letztes Jahr von insgesamt 5 Wahlmodulen eines aussuchen. Bei den Modulen handelte es sich im Großen und Ganzen um folgende:

  • Kriminalitätsbekämpfung
  • Einsatzbewältigung,
  • Soz. & Geisteswissenschaften,
  • Jur. Schwerpunkt und
  • Verkehrssicherheitsarbeit.

Letzteres war bei mir der Fall.

Das Gruppengespräch ist an sich wie das Fachgespräch, was einer mündlichen Prüfung in zwei Fächern ähnelt. Wie der Name schon verrät findet das Gespräch in einer Gruppe von 3 bis 4 Leuten statt. Für jeden Prüfling ist eine Gesprächszeit von circa 15 Minuten vorgesehen.

Beide Prüfungsleistungen habe ich mit Bravur bestanden!

Nun geht es an die Bachelorarbeit für die wir insgesamt 6 Wochen Zeit haben.

Abgabe ist im Mai. Anschließend daran befinde ich mich wieder auf meiner Praktikumsdienststelle im Wach- und Wechseldienst.

Noch 5 Monate bis zum ersten Stern — Bis dann!

Atakan

Profilbild von Atakan