Hallo zusammen,

wir sind vier Studierende aus unterschiedlichen Jahrgängen im Dualen Studium bei der Polizei NRW! Hier möchten wir euch an einigen Momenten während unserer Studienzeit teilhaben lassen.

Was wir bisher alles erlebt haben? Lest selbst!

Gruppenbild

Vorstellung

Hi, ich bin Patrick!

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Im September 2017 habe ich mein Duales Studium bei der Polizei NRW begonnen. In meinem Blog möchte ich euch immer wieder ein paar Eindrücke aus meinem Studienalltag weitergeben. Meine Ausbildungsbehörde ist das Polizeipräsidium Dortmund. In Münster gehe ich auch zur Fachhochschule, während ich meine Trainingsabschnitte beim LAFP in Stukenbrock absolviere.

Als ich mich bei der Polizei beworben habe, war mir wichtig, dass ich einen abwechslungsreichen Beruf ausüben kann. Jeder Tag ist anders, und das macht es für mich sehr spannend. Außerdem kann ich mich nach dem Studium auf viele verschiedene Funktionen innerhalb der Polizei NRW bewerben.

In meiner Freizeit fotografiere und filme ich gerne. Daher werde ich versuchen, euch einige Einblicke in mein Duales Studium per Video vermitteln zu können. Freut euch drauf!

Profilbild von Patrick