Hallo zusammen,

wir sind vier Studierende aus unterschiedlichen Jahrgängen im Dualen Studium bei der Polizei NRW! Hier möchten wir euch an einigen Momenten während unserer Studienzeit teilhaben lassen.

Was wir bisher alles erlebt haben? Lest selbst!

Gruppenbild

Ziel erreicht!

Hallo lieber Leser,
ich schreibe euch voraussichtlich heute zum letzten Mal, und wisst ihr was das bedeutet?

Ich habe das Duale Studium bei der Polizei bestanden und bin seit dem 01.09.2018 offiziell Polizeikommissarin. Wahnsinn, es ist endlich geschafft! Die letzten Wochen waren nochmal aufregend: Nach dem letzten Praktikum und der Bewertung unserer Bachelorarbeiten wurden wir am 30.08.2018 zu Polizeikommissar/innen ernannt. Danach haben wir im Rahmen der Graduierung im Konzerthaus Dortmund unsere Bachelorurkunden bekommen.

Dementsprechend wurde abends viel gefeiert. Alle haben sich gefreut, nicht mehr lernen zu müssen und endlich an die Arbeit zu können. Seit Montag bin ich jetzt also „im Dienst“. Ich verrichte diesen auf der Autobahnwache in Hagen und freue mich sehr auf die alltäglichen Herausforderungen. Auf dieser Wache habe ich schon mein letztes Praktikum absolviert. Die Leute sind supernett und die Arbeit macht echt Spaß.

Ich kann somit nur jedem Studierenden und jedem Neubewerber empfehlen: Immer schön durchhalten! Es lohnt sich.

Viele Liebe Grüße eure Anna

Profilbild von Anna